Schuften bis der Doktor kommt ...

Im zweiten Zuge konnten wir die Küche - richtige gelesen KÜCHE ;) - die von Robert aktuell nicht genötigt wurde/wird in unsere Räumlichkeit einpassen.
Was dabei "hüara güat" war - alle helfen mit und so konnte auch diese Einbau relativ schnell erledig werden.

Die Küche ist drin; der Herd ist angeschlossen - theoretisch schon ganz gut.
Jetzt stehen drei Herren im Kreis und denken sich "naaa so ka ma dia Wänd und dia Decke net loh" - "Stimmt - wenn,
denn macha mr's körig".
Da wir alle lieber Handlen als "Dampfplauern" wurde das Thema auch gleich angegaben.
Platten und Balken gekauft - Werkzeug ist definitiv genug da und looooosss ...

... soooooo das wäre geschafft - schaut doch ganz gut aus.
Na ja; würde man sich denken, aber nein nein - irgendjemand sind sicher die Rigipsplatten auf der Rückseite der Küche aufgefallen; so geht das wirklich nicht.
Jetzt haben wir schöne Wände - zumindest auf zwei Seiten - und auf den anderen beiden winkt dir die grauslige Rigipswand.
Was macht man also? Richtig! Spachteln und Malen :)

... und weil schon alles dreckig ist; machen wir den Boden gleich mit :) ....

.... Boden noch versiegeln und finito! Endlich - zumindest das "Gröbste" ist erleidgt und man kann sich definitiv wohl fühlen.
Gut böse Zungen würden jetzt behaupten, dass unser "Hobbyraum" schon fast ein Wohnraum ist - kann schon sein;
aber man will sich ja wohl fühlen :)

Mit dem Jahreswechsel stand fest, dass man sich eine neue Bleibe für das gemeinsame Hobby suchen muss.
Eine entsprechende Location war zwar nicht leicht aber dafür umso passender gefunden.
An diese Stelle schon einmal ein grosses DANKE and Robert, der sich auf die "Show" eingelassen hat.
Am 17.01.2015 gingen die Umbauten im und am neuen "Hangar" los.
Bevor man aber mit etwas Neuem beginnen kann, muss das "Alte" erst mal weg.
Ausräumen und Aufräumen war erst angesagt; aber wie man an den Bildern sieht, hatte man schon dabei seinen Spaß.